Autos Betriebsanleitungen

VW Golf: Zubehör und Ersatzteile - Zubehör, Teileersatz, Reparaturen und Änderungen - VW Golf BetriebsanleitungVW Golf: Zubehör und Ersatzteile

Lassen Sie sich vor dem Kauf von Zubehör und Ersatzteilen von Ihrem Volkswagen Partner beraten.

Ihr Fahrzeug bietet ein hohes Maß an aktiver und passiver Sicherheit.

Wenn Ihr Fahrzeug nachträglich mit Zubehör ausgestattet wird oder wenn Teile ausgetauscht werden müssen, nehmen Sie bitte Rat und Hilfe Ihres Volkswagen Partners in Anspruch.

Ihr Volkswagen Partner informiert Sie gerne über Zweckmäßigkeit, gesetzliche Bestimmungen und werkseitige Empfehlungen für Zubehör und Ersatzteile.

Wir empfehlen Ihnen, nur freigegebenes Volkswagen Zubehör und Volkswagen Original Teile® zu verwenden. Hierfür hat Volkswagen die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Eignung festgestellt. Selbstverständlich trägt Ihr Volkswagen Partner für die fachgerechte Montage Sorge.

Erzeugnisse, die nicht von Volkswagen freigegeben sind, können wir hinsichtlich Zuverlässigkeit, Sicherheit und Eignung für Ihr Fahrzeug trotz laufender Marktbeobachtung nicht beurteilen und auch dafür nicht einstehen, selbst wenn im Einzelfall eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Technischen Prüf- und Überwachungsverein oder eine Genehmigung durch eine Behörde vorliegen sollte.

Nachträglich eingebaute Geräte, die unmittelbar die Kontrolle des Fahrers beeinflussen, wie beispielsweise Geschwindigkeits-Regelanlage oder elektronisch geregelte Dämpfersysteme müssen ein e- Kennzeichen tragen (Genehmigungszeichen der Europäischen Union) und von Volkswagen für Ihr Fahrzeug freigegeben sein.

Zusätzlich angeschlossene elektrische Geräte, die nicht der unmittelbaren Kontrolle des Fahrzeuges dienen, wie beispielsweise Kühlboxen, Computer oder Ventilatoren, müssen ein CE-Kennzeichen tragen (Konformitätserklärung der Hersteller in der Europäischen Union).

ACHTUNG!

Ungeeignete Zubehörteile oder Veränderungen an Ihrem Fahrzeug, die unsachgemäß durchgeführt werden, können Funktionsstörungen, Unfälle und tödliche Verletzungen verursachen.

• Wir empfehlen Ihnen, nur freigegebenes Volkswagen Zubehör und Volkswagen Original Teile® zu verwenden. Hierfür hat Volkswagen die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Eignung festgestellt.

ACHTUNG!

Reparaturen und Veränderungen an Ihrem Fahrzeug, die unsachgemäß durchgeführt werden, können die Wirksamkeit der auslösenden Airbags beeinträchtigen sowie Funktionsstörungen, Unfälle und tödliche Verletzungen verursachen.

• Befestigen oder montieren Sie niemals Gegenstände (wie z. B. Becherhalter, Telefonhalterungen) auf oder neben den Abdeckungen der Airbagmodule oder innerhalb der Wirkungsbereiche der Airbags.

• Gegenstände, die auf oder neben den Abdeckungen der Airbagmodule bzw. innerhalb der Wirkungsbereiche der Airbags befestigt sind, können schwere oder tödliche Verletzungen verursachen, wenn die Airbags auslösen.

• Lesen und beachten Sie die Informationen und Warnhinweise „Sicherheit geht vor“, Kapitel „Airbag-System“.

    Aufkleber und Schilder
    Werkseitig befinden sich auf einigen Fahrzeugteilen (wie z. B. Tankklappe, Schlossträger im Motorraum, Beifahrersonnenblende, Fahrertürsäule) Aufkleber und Schilder mit wichtigen In ...

    Reparaturen und technische Änderungen
    Bei Reparaturen und technischen Änderungen müssen unsere Richtlinien eingehalten werden. Eingriffe an den elektronischen Bauteilen und deren Software können zu Funktionsstörunge ...

    Andere Materialien:

    Mit der Fernbedienung
    Parken Sie das Fahrzeug und stellen Sie den Motor ab. Stellen Sie die Anlage wie folgt scharf: Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel aus dem Zündschloss. Vergewissern Sie sich, dass alle Türen, die Motorhaube und die Heckklappe geschlossen und ...

    Starten
    Einfahren Während der ersten Fahrten nicht unnötig scharf bremsen. Während der ersten Fahrt kann es zu Rauchentwicklung kommen, da Wachs und Öl aus der Abgasanlage verdampft. Das Fahrzeug nach der ersten Fahrt im Freien abstellen und Dämpfe nicht einatmen. Währen ...

    Rad wechseln
    Stellen Sie das Fahrzeug auf ebenem Untergrund ab und betätigen Sie kräftig die Feststellbremse.  Legen Sie bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe den Rückwärtsgang ein bzw. schalten Sie bei Fahrzeugen mit Automatik- /Doppelkupplungsgetriebe nach "P" (Parke ...

    Kategorien


    © 2011-2024 Copyright www.cautos.org 0.0046