Autos Betriebsanleitungen

VW Golf: Fahrten ins Ausland - Fahren und Umwelt - VW Golf BetriebsanleitungVW Golf: Fahrten ins Ausland

Volkswagen Service

Weltweit gibt es mehr als 9.000 Volkswagen Partner. In einigen Ländern steht jedoch nur ein eingeschränkter oder gar kein Volkswagen-Kundendienst zur Verfügung.

Nicht alle Volkswagen-Modelle werden in allen Ländern vertrieben. Daher kann es vorkommen, dass einzelne Ersatzteile nicht verfügbar sind oder dass das Personal eines Volkswagen Partners nicht alle Reparaturarbeiten ausführen kann.

Informieren Sie sich vor einer Auslandsfahrt bei Ihrem Volkswagen Partner: • Muss das Fahrzeug technisch für die Auslandsfahrt vorbereitet werden?

• Ist bleifreies Benzin verfügbar?

• Welche Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten gibt es?

Scheinwerfer für Auslandsfahrten abkleben bzw. umstellen

Bei Fahrten in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Heimatland gefahren wird, blendet das asymmetrische Abblendlicht den Gegenverkehr. Um diese Blendung aufzuheben, beachten Sie folgende Hinweise:

Fahrzeuge mit Halogen Scheinwerfern

Bestimmte Bereiche der Scheinwerferabdeckscheiben müssen mit Folien beklebt werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Fachbetrieb.

Fahrzeuge mit Gasentladungslampen und Kurvenfahrlicht

Hierbei müssen die Ausrichtung der Scheinwerfer geändert und der Schwenkmotor der Scheinwerfer deaktiviert werden. Aktivieren Sie im Menü Licht & Sicht den Menüpunkt Reisemodus28.

Einstellung Reisemodus aus: Scheinwerfereinstellung für den Straßenverkehr des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist.

Einstellung Reisemodus ein: Scheinwerfereinstellung für Auslandsfahrten in Länder, in denen auf der anderen Straßenseite gefahren wird.

Bei Fahrzeugen ohne den Menüpunkt Reisemodus wenden Sie sich hierzu bitte an einen Fachbetrieb.

Hinweis

Die Folie oder der Reisemodus sind nur zeitlich begrenzt zulässig. Für eine dauerhafte Umrüstung wenden Sie sich hierzu bitte an einen Fachbetrieb.

    Einfahren
    Motor einfahren Der neue Motor muss während der ersten 1500 Kilometer eingefahren werden. Bis 1000 Kilometer – Fahren Sie nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit. – Geb ...

    Fahren mit einem Anhänger
    Was ist bei Anhängerbetrieb zu beachten? Das Fahrzeug kann bei entsprechender technischer Ausrüstung zum Ziehen eines Anhängers benutzt werden. Diese zusätzliche Last hat Auswir ...

    Andere Materialien:

    Verwendung des TireMobilityKit
    1. Dichtmittel auffüllen Folgen Sie strikt der angegebenen Reihenfolge, andernfalls kann das Dichtmittel unter hohem Druck entweichen. Schütteln Sie die Dichtmittelflasche. Verbinden Sie den Füllschlauch 2 mit dem Anschluss der Dichtmittelflasche (1). Stellen S ...

    Motorabgase
    Gefahr Motorabgase enthalten giftiges Kohlenmonoxid. Dieses Gas ist farb- und geruchlos und kann beim Einatmen lebensgefährlich sein. Wenn Abgase in das Fahrzeuginnere gelangen, Fenster öffnen. Störungsursache von einer Werkstatt beheben lassen. Nicht mit offenem Laderaum fahre ...

    Fahrzeuggewicht
    Dieser Abschnitt soll Ihnen helfen, Ihr Fahrzeug und/oder Anhänger korrekt zu beladen und sicherstellen, dass Sie das maximal zulässige Gesamtgesicht Ihres Fahrzeugs/Gespanns nicht überschreiten. Bei einer korrekten Beladung wird das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs am wenigsten ...

    Kategorien


    © 2011-2024 Copyright www.cautos.org 0.0047